Wem gehorcht Kanzlerin Merkel hinsichtlich der Lockdown Öffnungen?

Unsere Regierungschefin macht den meisten Druck auf die Verlängerung des Lockdowns, obwohl alle Daten dagegen sprechen.

Eine wesentliche Kraft dahinter scheint die Ehefrau von Bill Gates zu sein, der ja die ganze Welt impfen will, was Merkel ja auch fleissig nachplappert. Melinda Gates gab dazu in einem Interview mit der Sueddeutschen Zeitung vom 20. Mai 2020 bereitwillig Auskunft. Sie sagte unter anderem:

„Auch neulich am Telefon hat Kanzlerin Merkel all die richtigen Fragen gestellt. Sie zu erleben, zu erleben, wie Entwicklungsminister Müller von globaler Zusammenarbeit spricht, Präsident Steinmeier zu erleben – wenn ich Bürgerin von Deutschland wäre, wäre ich schrecklich stolz. Es ist in Deutschland das Gefühl entstanden, dass wir uns gut geschlagen haben“.

Ist das nicht eher gefährlich, wenn wir Auflagen jetzt lockern? „Ich habe mit Kanzlerin Merkel darüber gesprochen, wie man Öffnungen richtig machen kann“.

Sie können das Interview hier als PDF herunterladen:

Melinda Gates in der SZ vom 1. Mai 2020

 

Dieser Beitrag wurde unter Corona veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar